Drucken

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag der Bundesliga Nord in Berlin- Marienfelde statt. Beide Wohnster Damenmannschaften erreichten ihr Ziel.

Das Team um Thea Heppner-Wiese, Ann Kathrin Heppner, Alena Wöbse, Jennifer Rothfischer und Aushilfe Katharina Rann von Wohnste 1 landete hinter TV Sottrum 1 und MTV Eiche Schönebeck 1 und 2 mit 28:12 Punkten auf dem 4. Platz. Sie gewannen in Berlin deutlich gegen TuS Concordia Hülsede, TV Baden 2, den TV Sottrum 2. Das Spiel gegen den VfL Eintracht Hannover sollte bis zur letzten Sekunde spannend bleiben, sodass erst beim Endstand von 32:31 durchgeatmet werden konnte. Eine Niederlage gegen den TV Sottrum 1 mussten die Damen verkraften. Allerdings waren die Gegner krankheitsbedingt geschwächt und der MTV machte es ihnen nicht leicht. Nach einem schönen Spiel, stand es bei Abpfiff gerade mal 30:33. Dank dieser souveränen Leistung qualifizierten sie sich somit zu der Deutschen Meisterschaft der Prellball-Bundesliga am 23. und 24. März in Waiblingen.

Der 2. Mannschaft gelang an diesem Wochenende nur ein Sieg in einer spannenden Partie gegen die SG Arbergen-Mahndorf (32:27). Deutliche Niderlagen erfuhren die jungen Wohnsterinnen gegen den TV Sottrum 1 und den VfL Eintracht Hannover mit jeweils 23:36 Bällen, sowie gegen den MTV Eiche Schönebeck 1 (40:20). Widererwartend knapp spielte die Zweite Mannschaft das Spiel gegen TV Baden 1, welches zum Ende mit nur vier Bällen verloren wurde (26:30). Für Fabyenne Renk, Laura Kogge, Dana Meyer, Sonja Langner und Victoria Ehlert mit Betreuer Olaf Rathjen reichte am Ende der eine Sieg aus, um SG Arbergen- Mahndorf und den TuS Concordia Hülsede hinter sich zu lassen und auf dem 9. Platz zu landen. Damit war das Ziel des Klassenerhaltes geschafft.

Eine weitere erfreuliche Nachricht lieferte der Wohnster Prellballer Peter Flamme. Der seit Jahren für den MTV Jahn Schladen spielende Flamme konnte sich bei der gleichen Veranstaltung mit seinem Team ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. In Berlin beendeten sie die Saison mit einem guten 3.Platz.

Anschließend ließen alle den Abend in einer Karaoke Bar ausklingen und hatten somit ein rundum schönes Wochenende in der Hauptstadt.

 

Die 1.Damenmannschaft der Wohnster Prellballerinnen konnte sich erneut für die Deutschen Meisterschaften, die am 23./24.März im schwäbischen Waiblingen stattfinden, qualifizieren. Jennifer Rothfischer, Thea Heppner-Wiese, Ann-Katrin Heppner und Alina Trompeter, die dann noch auf Alena Wöbse zurückgreifen können, freuen sich schon auf den Saisonhöhepunkt
Dana Meyer, Fabyenne Renk, Sonja Langner, Laura Kogge und Victoria Ehlert, sicherten sich mit Betreuer Olaf Rathjen am letzten Spieltag in Berlin den Klassenerhalt in der Bundesliga-Nord.
Kategorie: Prellball